„Jüdischen Kaleidoskop“: „Arumnemen di welt! – Embrace the world!“ in der Stadtbibliothek BONA
Zum zweiten Mal beteiligt sich die Rolandstadt Perleberg am „Jüdischen Kaleidoskop“. In dieser Themenwoche, die in diesem Jahr vom 3. bis 9. November stattfindet, soll mit den Veranstaltungen jüdisches Leben sichtbar gemacht werden.
In der Stadtbibliothek BONA wird am Mittwoch, den 5. November, um 18 Uhr das Duo „Moon & Melody“ im Rahmen des Jüdischen Kaleidoskops in der Stadtbibliothek BONA Perleberg auftreten.
In ihrem Stück „Arumnemen di welt! – Embrace the world!“ erlebt man Lieder, die Jiddisch, Polnisch, Ukrainisch und Krimtatarisch miteinander verflechten. Melodien zu Gedichten, Volkslieder, Gebeten und Eigenkompositionen werden neu und einzigartig arrangiert und interpretiert.
Das Duo „Moon und Melody“ besteht aus der Ukrainisch-Jüdischen Sängerin Roksana Vikaluk und dem deutschen Musiker und Erfinder Wolfram Spyra. Roksana Vikaluk ist außerdem Komponistin und Multiinstrumentalistin. Ihre Musik stammt aus unterschiedlichen Genres. Sie singt in zehn Sprachen mit vier Stimmtechniken. Wolfram Spyra ist ebenso Multiinstrumentalist wie Klangerfinder. Er verwendet ausgiebig moderne elektronische Ambient-Elemente und schafft so seinen eigenen, satten Sound, der sich einer einfachen Kategorisierung entzieht. Er spielt digitale und analoge Elektronik, Steel Cello.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek bitten um eine Voranmeldung unter , telefonisch unter 03876 612927 oder persönlich in der Stadtbibliothek.
Weitere Hinweise zu Veranstaltungen in der BONA finden Sie unter: www.stadtbibliothek-perleberg.de
Bild zur Meldung: Foto: Roksana Vikaluk | Das Duo "Moon & Melody" kommt in die Stadtbibliothek BONA.









