Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKinderbuchbereich in der BONA Stadtbibliothek | zur Startseite

Georgien – Im Zauber des wilden Kaukasus

09. 03. 2022

Multivisionsshow in der BONA Stadtbibliothek am 16.03.2022, 19 Uhr

Ralf Schwan wird am 16. März 2022, ab 19 Uhr in einer Live-Multivisionsshow über seine Reisen durch den wilden Kaukasus berichten. Dabei erfährt man viel über die Kultur, das Leben, kulinarische Highlights und die beeindruckende Landschaft Georgiens. Mit musikalischer Untermalung, Videos und Bildern erfährt man mehr über das Land zwischen Europa und Asien.

Aufgrund der pandemiebedingten Situation findet die Veranstaltung unter 3G-Regelung statt. Bitte denken Sie zusätzlich an Ihre FFP2-Maske. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 3€. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek bitten um eine Voranmeldung!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadtbibliothek: www.stadtbibliothek-perleberg.de.

Backgrounder von Ralf Schwan

Georgien ist Vielfalt, alte Kulturen, herzliche Gastfreundschaft, kulinarische Höhepunkte und die faszinierend, grandiose Bergwelt des Kaukasus. Durch das wilde Svanetien mit seinen alten Wehrtürmen, die Besteigung des Prometheusberges Kasbek (5033m), mit Packpferden durch das einsame Chewsuretien in die mittelalterlichen Dörfer Shatili und Muzo und weiter hinein in das urig-geheimnisvolle Tuschetien. All das sind Bergabenteuer der Extraklasse.

Auch andere Regionen Georgiens, bieten einzigartig Faszinierendes. Der Vashlovani-Nationalpark mit seiner Tier- und Pflanzenwelt, Kachetiens Weinregion und kulinarischer Hotspot des Landes oder Dschawachetiens Hochebene und die Vulkanlandschaft im Süden Georgiens, sind einige Facetten der Vielfalt der Kaukasusrepublik. Einer der emotionalsten Momente bei meinen Reisen durch das Land, war das Erleben des georgisch-orthodoxe Osterfestes, für das georgische Volk, das wichtigste Fest des Jahres.

Erleben Sie in meiner Live-Multivisionsreportage, in eindrucksvollen Bildern, authentischen Video`s und musikalischer Untermalung, ein lebendiges Porträt des Landes zwischen Europa und Asien und lassen Sie sich vom Zauber des wilden Kaukasus gefangen nehmen. Ich freue mich auf Sie!

Bild zur Meldung: Ralf Schwan | Ralf Schwan bei der Trekkingbergtour durch den Großen Kaukasus. Hier auf dem Berg Atsunta-Pass mit georgischer Flagge