normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Schriftgröße:
 
 
BannerbildBannerbild
(03876/) 612 927
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Die BONA Stadtbibliothek verwandelt sich in eine „Meereswelt“

Perleberg, den 05. 08. 2020

Wegen der Corona-Pandemie gab es in den Sommerferien 3 kleinere Ferienveranstaltungen in der BONA Stadtbibliothek zum Thema: „Eine Entdeckungsreise ans Meer“.


Am 22.07., 24.07. und 27.07.2020 „reisten“ insgesamt 17 Kinder und 7 Erwachsene ans Meer, empfangen von Bibliotheksmitarbeiterin Petra Sommerfeld-Mader, die zu diesem Anlass die BONA Stadtbibliothek in eine mystische Unterwasserwelt verwandelt hatte. Nachdem sich zu Beginn alle kleinen Besucher (und auch einige große Besucher) mit Meeres-Tattoos verschönert hatten, wurde in einem Bilderbuchkino der Geschichte von Ursel Scheffler „Paula macht Ferien am Meer“ gelauscht. In dieser Geschichte reist Paula mit ihrer Familie an die Nordsee und erlebt einige Abenteuer.


Für die nächste Station hatte Frau Sommerfeld-Mader einige ihrer selbstgesammelten Strandfunde mitgebracht. In 9 Fühltaschen verbargen sich z.B. Muscheln, Treibholz, Donnerkeile, Seeglas, Hühnergötter und sogar ein großer Bernstein. Es war gar nicht so einfach zu erraten, in welcher Tasche sich die versteinerten Seeigel befinden, aber fast alle Kinder fanden die richtige Lösung.


Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn bei dem Ratespiel 1, 2 oder 3 konnte das eigene Wissen über das Meer und seine Bewohner getestet werden. Und dann tauchte ganz zum Schluss auch noch eine alte Schatzkiste aus dem Meer auf, die eine kleine Überraschung für alle Kinder zum Vorschein brachte.

 

Foto: Stadt Perleberg | Meereswelten in der BONA Stadtbibliothek

Unsere Besucher:  811
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

BONA Stadtbibliothek

Puschkinstraße 14 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 612 927
Fax: (03876) 612 930

E-Mail:

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag

9.00 bis 12.00 Uhr | 13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag

geschlossen

 
 
Newsletter