normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Schriftgröße:
 
 
Bannerbild | zur StartseiteKinderbuchbereich in der BONA Stadtbibliothek | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesweiter Vorlesetag in der BONA

22. 11. 2021

Zusammenhalt und Freundschaft - unter diesem Motto fand dieses Jahr der "Bundesweite Vorlesetag" statt. 

Die BONA Stadtbibliothek konnte drei Lesende gewinnen, die den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Geschwister Scholl ein bisschen Farbe in den Alltag gebracht haben. Frau Logge-Böhm, Herr Kwaschik und Herr Schleich wurden von den ersten und zweiten Klassen in der Bibliothek der Schule begrüßt. 

Sie saßen auf Stühlen, auf dem Fußboden, auf Tischen und auf Sitzkissen und hörten zu wie Herr Kwaschik die Geschichten von "Rigo und Rosa" vorlas. 

Frau Logge-Böhm hatte das Kamishibai "Die Anderen" dabei und erzählte die Geschichte von den Wildschweinen und Hausschweinen, die in mehreren Wettkämpfen herausfinden wollen, wer die besseren Schweine sind. Herr Schleich hat schon 2019 mit dem Buch "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt", die Kinder mitgerissen. Auch dieses Jahr war es wieder ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die Vorlesenden. Das war für alle ein toller Vormittag.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Valentin Kwaschik liest seine Geschichte den Grundschülern vor.

Unsere Besucher:  4015
Kontakt
 

BONA Stadtbibliothek

Puschkinstraße 14 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 612 927
Fax: (03876) 612 930

E-Mail:

 

Öffnungszeiten

Montag

13.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag

9.00 bis 12.00 Uhr | 13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag

geschlossen

 
 
Newsletter