Gratis-Comic-Tag(e) in der BONA Stadtbibliothek

12. 05. 2022

Am 14. Mai 2022 ist es wieder soweit. Der Gratis-Comic-Tag kann endlich wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Rund um den 14. Mai werden Bibliotheken und Buchhandlungen viele Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Comics durchführen. Auch die BONA Stadtbibliothek ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Ab dem 16. Mai, wenn die Bibliothek um 13 Uhr ihre Türen öffnet, dürfen sich Comicbegeisterte fünf ihrer Lieblingscomics aussuchen und mitnehmen. Insgesamt wird es 35 unterschiedliche Titel aus 19 Verlagen geben. Unter https://www.gratiscomictag.de/comics kann man sich darüber informieren, welche Comics ausliegen werden.

Doch das ist noch nicht alles. Am 31. Mai wird Paul Paetzel, ein Illustrator und Comic-Zeichner aus Berlin anreisen und bei drei Comic-Speed-Workshops seine Arbeit vorstellen. Natürlich schaut man bei so einem Workshop nicht nur zu, sondern kann sich selbst künstlerisch austoben. Die Workshops beginnen 14 Uhr, 15 Uhr & 16 Uhr und dauern jeweils ca. 45 Min. Da in der BONA nur begrenzt Platz ist, ist es wichtig, dass sich Interessierte bei den Mitarbeiterinnen in der Bibliothek voranmelden. Um eine gewisse Vorstellung von der Arbeit von Paul Paetzel zu gewinnen, kann man sich auf https://www.eventilator.de im Vorfeld Videos von ihm anschauen. Die Workshops sind für Kinder ab 9 Jahren geeignet, aber natürlich sind auch Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen.

Idee der Mitarbeiterinnen: Wer Lust hat, kann bis zum 31. Mai künstlerisch, „comicartig“ tätig werden und das Werk dann Herrn Paetzel zeigen und sich mit ihm oder den anderen Künstlerinnen und Künstler austauschen.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen in der BONA finden Sie unter: www.stadtbibliothek-perleberg.de.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Roll-Up zum Gratis-Comic-Tag.