Comic-Speed-Workshops mit dem Comic-Zeichner Paul Paetzel

Perleberg, den 24. 05. 2022

Am 14. Mai 2022 fand der Gratis-Comic-Tag in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Das hat die BONA Stadtbibliothek zum Anlass genommen, sich zu beteiligen. Seit dem 16. Mai können sich – so lange der Vorrat reicht – Comic-Interessierte aus 35 Titeln fünf unterschiedliche Exemplare auswählen und mitnehmen.

Als Abschluss der Aktion, die sich rund um Comics und Mangas dreht, haben die Mitarbeiterinnen eine besondere Veranstaltung organisiert. Am 31. Mai 2022 wird der Comic-Zeichner Paul Paetzel in der BONA drei Comic-Speed-Workshops durchführen. Die Workshops starten 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr und dauern jeweils ca. 45 Minuten. Alle Manga- und Comicfans ab 9 Jahren können sich für die Workshops in der Bibliothek anmelden.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Deswegen ist es wichtig, sich rechtzeitig anzumelden. Telefonisch unter (03876) 612 927, per E-Mail stadtbibliothek@stadt-perleberg.de oder einfach persönlich in der Bibliothek.

Unter https://www.eventilator.de kann man sich Videos seiner Arbeit ansehen.

Wer Lust hat, kann jetzt schon künstlerisch tätig werden, selbst Comics oder Mangas zeichnen und sich am Workshop-Tag mit anderen Künstlerinnen und Künstlern austauschen oder Herrn Paetzel um seine Meinung bitten.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen findet man unter www.stadtbibliothek-perleberg.de.

Bild zur Meldung: Portrait vom Comic-Zeichner Paul Paetzel