Brandenburger Lesesommer in der BONA Stadtbibliothek Perleberg

04. 08. 2022

Die vierte Woche der Sommerferien hat begonnen und in der Stadtbibliothek Perleberg werden ohne Unterlass Bücher entliehen. Grund dafür ist der Brandenburger Lesesommer. Die Stadtbibliothek nimmt zum zweiten Mal an der Leseförderungsaktion teil. 20 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren schmökern in der Lesesommer-Literatur. Ein ganzes Regal mit Büchern steht für die Teilnehmenden bereit. Das ist das VIP-Regal. Denn nur Kinder, die bei dem besonderen Sommerclub angemeldet sind, können die Bücher ausleihen. Wer über die Sommerferien hinweg mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde und wird zu einer VIP-Veranstaltung eingeladen. Diese findet am 14.09.2022, ab 14:30 Uhr statt. Wer möchte, kann sich immer noch bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek anmelden. Über 150 Bücher stehen zum Ausleihen bereit. Die Mitarbeiterinnen der BONA würden sich freuen, noch mehr Lesebegeisterte begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen finden Sie unter www.stadtbibliothek-perleberg.de.

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Eröffnung des Lesesommers in der BONA Stadtbibliothek