Bannerbild | zur StartseiteKinderbuchbereich in der BONA Stadtbibliothek | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Osterferienaktion in der BONA Stadtbibliothek am 14.04.2023

Perleberg, den 05. 04. 2023

Da die letzte Ferienaktion mit den Kameraden der BRH Rettungshundestaffel Prignitz e.V. so gut angenommen wurde und alle Kinder begeistert die Bibliothek verlassen haben, wird die Staffel, unter der Leitung von Antonina Zado, zum wiederholten Male über ihre Arbeit mit den Rettungshunden berichten. Dafür haben sich diesmal die Hortkinder aus der Grundschule "Geschwister Scholl" angemeldet.

Die Veranstaltung findet am 14.04.2023, ab 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr statt. Da die Hunde auch praktische Übungen im Hagen absolvieren sollen und die Einsatzkräfte den Ferienkindern Einblicke in ihre Arbeit mit den Rettungshunden geben möchten, bitten wir alle Spaziergänger im Hagen in diesem Zeitraum ihre Hunde unbedingt an der kurzen Leine zu halten und mit Abstand zur Veranstaltung vorbeizuführen, um Ablenkungen der Tiere zu vermeiden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei den Übungen im Hagen gern zusehen.

Hinweis: Die Rettungshundestaffel freut sich immer über Unterstützung. Weitere Informationen über die Arbeit des Bundesverbands Rettungshundestaffel und über die Staffel 135 findet man unter https://www.bundesverband-rettungshunde.de/en/squadrons/bezirk/4.html (Link).

Informationen zu Veranstaltungen in der BONA sind unter www.stadtbibliothek-perleberg.de zu finden.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Hortkinder und Interssierte folgen aufmerksam den Erklärungen der Rettungshundestaffel Prignitz e.V.